top of page
AutorenbildMW Interior

Was edel währt ...



Kennen Sie das, man sitzt an einem festlich gedeckten Tisch, bewundert die Dekoration, freut sich auf ein fulminantes Festmahl und nimmt das Besteck zur Hand.

Ist es nicht einfach schön, die eleganten Formen des Messers, wie gut die Gabel in der Hand liegt oder wie perfekt der Löffel sich im Mund anfühlt?

Bereits früher, in unserer so glorifizierten Vergangenheit, wo alles besser war, gehörte es zum unabdingbar guten Ton, blank poliertes Essbesteck neben Teller aus feinem Porzellan zu legen. Stundenlang wurde das Silber geputzt, das gute Besteck als Erbe war der Zankapfel in vielen Familien.



Nun gut, heute ist es nur noch selten das gute Silberbesteck, Edelstahl hat diese Position eingenommen. Ist dieses Material doch viel robuster und pflegeleichter. In die Spülmaschine damit - das würde man mit dem guten Silber nie im Leben wagen.

Aber auch neue Formen, ganz neue Ideen können beim Edelstahlbesteck umgesetzt werden. Und auch ein gutes hochwertiges Besteck aus Edelstahl hat seinen Preis.

Denken wir doch nur an die gut geschliffenen scharfen Küchenmesser die jeden Koch vor Begeisterung die Augen verdrehen lassen. Die schlagen sogar den Preis des Silberbesteckes um Längen.


25 Ansichten

Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page