• MW Interior

Der Gang zum Arzt - Wohlfühlwartezimmer


Rheumathologische Praxis im Herzen von Hamburg

Arztpraxen müssen sauber, hygienisch einwandfrei, fast steril sein. Aber nicht so aussehen! Dass es auch anders geht, zeigt die rheumatologische Praxis MVZ aus Hamburg. Dort wird das Flair des Hamburger Hafens erneut lebendig. In wunderschönen Motiven des Hafens, die auf Glastüren und Wände aufgebracht wurden. Bei solch einem Ambiente kann man vergessen, dass man eigentlich aus negativen Gründen die Praxis aufsucht. Die Wände und Türen erzählen von der traditionsreichen Geschichte des Hafens und sind ein echter Eyecatcher.



Auch die Türen zu den Behandlungsräumen sind so gestaltet, Schiebetüren, die fast lautlos auf- und zugleiten und mit blickdichten Motiven bestückt sind. Hier geht man staunend durch den Flur zur Behandlung, interessiert nach rechts und links schauend.


Wenn man schon warten muss, dann lieber so...

Und im Wartezimmer? Das riesige Motiv des Containerhafens regt zur Diskussion und Unterhaltung an. Menschen kommen miteinander ins Gespräch. Und vergessen vielleicht für einen Moment ihre Sorgen.

Mitten im Herzen der Innenstadt liegt dieses außergewöhnliche Projekt. Umgesetzt wurde es von der Agentur Herret von Haeften GmbH in Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Ina Burkhardt aus Hamburg.

Der Hamburger Carsten Brügmann konnte als Fotograf für die wunderschönen Bildmotive gewonnen werden.



Unsere eigene Manufaktur ist für die Schiebetüren und Glaskabinen der Praxis verantwortlich. Das System ProtTec kam hier mit seinen sehr feinen Edelstahlprofilen zu Anwendung.


MWE Schiebetürsystem ProTec

Für die Umsetzung der Motive auf das Glas wurde unser Partner Ahrensburger Glasbau GmbH ins Boot geholt.

Man sieht also, wenn eine Gruppe Experten zusammen einen Traum realisiert, dann entsteht etwas Unvergleichliches mit absoluter Wohlfühlatmosphäre und technischer Brillanz.


#Praxiseinrichtung #Wartezimmer #Rheumatologe #Hamburg #HamburgerHafen #Schiebetür #QualtätausLeidenschaft #MWE

KONTAKT

CONTACT

Fon: +49 25 82-99 60-0
Fax: +49 25 82-99 60-128
Mail: info@mwe.de

  • Facebook - Grey Circle

Am Steinbusch 7
48351 Everswinkel
Deutschland

Anfrage

REQUEST

HINWEIS ZUM DATENSCHUTZ
Ihre personenbezogenen Daten werden nur zur Bearbeitung dieser Anfrage genutzt. Sie werden nicht an Dritte übermittelt oder andersweitig verwendet. Grundlage sind die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telekommunikationgesetzes.